News

Unihockey Mittelland

Wechsel auf dem Posten des Sportchefs Aktive

Cyril Müller ersetzt Andrea De Icco als Sportchef Aktive.

Unihockey Mittelland

J+S-Aktivitäten ab 1. März 2021 wieder uneingeschränkt möglich

Der Bundesrat hat am Mittwoch 24. Februar 2021 weitere Öffnungsschritte beschlossen. Ab dem 1. März 2021 sind Sportaktivitäten von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis und mit Jahrgang 2001 wieder uneingeschränkt möglich.

Unihockey Mittelland | Herren 1

UM-Cheftrainer Björn Karlen tritt von seinem Posten zurück

Nach drei Saisons als Cheftrainer von Unihockey Mittelland hat Björn Karlen den Vereinsvorstand fristgerecht über seine Rücktrittsentscheidung per Ende Saison 2020/2021 informiert.

Unihockey Mittelland

Dank Migros-Bons zum Trainingsweekend für UM

Ab sofort kannst du unseren Verein mit jedem Einkauf ab 20 Franken in allen Migros-Filialen sowie online bei shop.migros.ch und sportxx.ch unterstützen.

Unihockey Mittelland

Attraktiver Nebenjob als Unihockey Schiedsrichter/in

Bist Du interessiert an einem spannenden und sportlichen Nebenjob, dann bist Du bei uns genau richtig!

Herren 2

Erster Vollerfolg im dritten Spiel

Die zweite Mannschaft von Unihockey Mittelland gewinnt mit 4:1 gegen Moutier und sichert sich damit zum ersten Mal die volle Punktzahl in der neuen Saison.

Herren 1

3 Punkte aus der Doppelrunde – UM zeigt zwei Gesichter

Olten Zofingen verlor das Freitagsspiel gegen Unihockey Baden-Birmenstorf mit 2:9, zeigte am Sonntag aber eine Reaktion und gewannen gegen UHT Schüpbach mit 6:5.

Junioren U21

Die Aufholjagd blieb – noch – aus !

Das zweite Heimspiel der U21 gegen den UHC Lok Reinach endete leider punktelos mit dem Stand 3:4.

Herren 1

Die grosse Chance verschenkt

Die Mittelländer bringen sich nach starken 50 Minuten selbst in Schwierigkeiten und verlieren gegen die Bern Capitals 3:9.

Herren 2

Erster Sieg im zweiten Spiel

Nach der ärgerlichen Startniederlage vor zwei Wochen gegen Ettingen, gewinnt die zweite Mannschaft von Unihockey Mittelland vergangenen Samstag gegen die Sharks aus Münchenstein mit 4:3 nach Verlängerung und holt sich die ersten Saisonpunkte.

Junioren U21

Bern Capitals vs. Unihockey Mittelland

Ein wichtiger Sieg für Mittelland. Die U21 gewinnt Auswärts gegen Bern Capitals (5:6).

Herren 1

Mit Kampfgeist zum Sieg

Unihockey Mittelland konnte im dritten Spiel der Saison den zweiten Sieg feiern. Die Oltner gewannen auswärts gegen Lok Reinach. Das Spiel war von Beginn weg sehr umkämpft, mit dem besseren Ende für Unihockey Mittelland. UM gewinnt mit 5:4.

Unihockey Mittelland | Vorstand

Mutation auf der UM-Geschäftsstelle

Nach acht Jahren verlässt Diana Summermatter die Geschäftsstelle von Unihockey Mittelland. Seit 1. Mai 2020 führt neu Alexandra Schmid die Administration unseres Vereins.

Herren 1

Emotionen und ein Happy End

Das Fanionteam von Unihockey Mittelland obsiegte nach einem lange hart umkämpften Erstliga-Derby am Ende mit 7:2 gegen Deitingen. Im Rahmen der Partie gedachte UM dem verstorbenen H1-Spieler Raphael Hasler.

Junioren U21

Unihockey Mittelland vs. Unihockey Basel Regio

Auch im zweiten Saison Spiel gab es keine Punkte. Die U21 verliert Zuhause gegen Basel Regio mit 4:12.

Junioren U21

Lions Konolfingen vs. Unihockey Mittelland

Nicht der gewünschte Start in die neue Saison. Die U21 verliert auswärts in Konolfingen 1:6.

Herren 1

Missglückter Saisonauftakt: Das Herren 1 verliert knapp

Das Herren-1-Team von Unihockey Mittelland verliert gegen ein kämpferisches Unihockey Fricktal mit 4:5.

Herren 2

Für grossen Einsatz nicht belohnt

Das «Zwöi» verliert zum Auftakt in die neue 3.-Liga-Saison gegen die Squirrels aus Ettingen knapp mit 3:4.

Herren 1

Saisonvorschau aus dem Oltner Tagblatt: «Jung, wild und frech»

Mit einem deutlich grösseren Kader will das Fanionteam von Unihockey Mittelland in der neuen Saison unter die besten vier Teams der 1. Liga vorstossen.

Herren 1

Unihockey Mittelland erst im letzten Spiel des Heimturniers gebremst

Am alljährlichen Heimturnier, dem Mittelland-Cup, hat Unihockey Mittelland sich den letzten Schliff für die Saison geholt. Am Ende resultierte ein guter zweiter Platz.