News

Unihockey Mittelland | Herren 1

Erstes Heimspiel – erster Saisonsieg

Die 1. Liga Herren von Unihockey Mittelland drehen ein spannendes Derby zu Hause und gewinnen mit 6:4 gegen den TSV Unihockey Deitingen.

Unihockey Mittelland | Herren 1

Missglückter Saisonauftakt – Unihockey Mittelland verliert nach Verlängerung

Das Herren 1 Team von Unihockey Mittelland verliert gegen Baden-Birmenstorf mit 3:2 nach Verlängerung.

Unihockey Mittelland | Vorstand

Wir wünschen einen guten Saisonstart

Ein Grusswort des Präsidenten zum Start in die neue Unihockey-Saison 2022/2023.

Unihockey Mittelland

Unihockey-Training beim Ferienpass der Region Olten

Kürzlich organisierte Unihockey Mittelland im Rahmen des Ferienpasses der Region Olten ein zweistündiges Unihockey-Training

Unihockey Mittelland

Unihockey auf dem Roten Platz: Street Floorball ab sofort in Olten zum Ausprobieren

Auf dem Roten Platz beim Bifangschulhaus in Olten steht das Street-Floorball-Feld von swiss unihockey zur Nutzung bereit für Verein und Öffentlichkeit.

Unihockey Mittelland

Funktionäre bei Unihockey Mittelland - wir brauchen dich!

Dringender Aufruf von Präsident Markus Meier: Für den erfolgreichen Fortbestand und die zukünftige Entwicklung von UM sind wir auf die Unterstützung von zusätzlichen Funktionären angewiesen. Aktuell sind diverse Position vakant. Melde dich jetzt bei uns!

Unihockey Mittelland

Weckruf! Sonderangebot für Unihockey WM 2022 in der Schweiz

Die Unihockey WM 2022 der Männer wird Anfang November 2022 in der Schweiz stattfinden. Sichere dir bereits jetzt deine Tickets zu Vorteilspreisen und mit einem Benefit für UM.

Unihockey Mittelland

D2 überlegen in die Rückrunde

Mit zwei deutlichen Siegen starten die Jungs in die Rückrunde!

Unihockey Mittelland | Herren 1

Der Kreis schliesst sich – vielleicht

Mittelland-Spielertrainer Roman Pass ist mit Estland bei der aktuell laufenden Unihockey-WM in Finnland unverhofft zum zehnten Mal als Spieler mit von der Partie. Das Zofinger Tagblatt sprach vor dem WM-Start dem 37-Jährigen.

Unihockey Mittelland

Erstes Technik-Training Junioren Grossfeld

«Am Dienstag-Abend verfügen wir über eine freie Halle im Säli-Schulhaus Olten - soll man diese freigeben oder besteht Bedarf für eine Verwendung?» In etwa dieser Art gelangte der Vorstand an die Sportchefs von Unihockey Mittelland.

Unihockey Mittelland | Herren 1

Knappe Heimniederlage am Freitagabend

Unihockey Mittellands Fanionteam verliert ein hart umkämpftes, torarmes Spiel gegen die Capitals aus Bern mit 3:4.

Unihockey Mittelland

Das neue UM-Magazin ist da!

Zum Start in die neue Saison 2021/2022 veröffentlichen wir das neue UM-Magazin. Mitglieder, Gönner und Sponsoren erhalten ihr persönliches Exemplar in diesen Tagen per Post zugesendet. Wie gefällt Dir das neue UM-Mag? Sag uns hier Deine Meinung.

Unihockey Mittelland

Formtests mit Derbycharakter kurz vor Saisonstart

Der traditionelle Mittelland-Cup verspricht am Sonntag, 5. September 2021, spannende Spiele in der Oltner Giroud-Olma-Halle.

Unihockey Mittelland | Herren 1

Roman Pass neuer Headcoach der ersten Mannschaft

Roman Pass wird der neue Headcoach der ersten Mannschaft. Der Este unterschreibt für ein Jahr plus Option.

Unihockey Mittelland | Herren 1

«Wird wenig über mich geredet, ist alles gut»

Seit knapp fünf Jahren ist Cyril Müller bei UM. Seit zwei Jahren ist er Goalietrainer, jetzt der neue Sportchef Aktive. Im Artikel des Oltner Tagblatt spricht er über seine neue Rolle und die anstehenden Herausforderungen.

Unihockey Mittelland

Wechsel auf dem Posten des Sportchefs Aktive

Cyril Müller ersetzt Andrea De Icco als Sportchef Aktive.

Unihockey Mittelland | Herren 1

Unihockey Mittelland trauert um Raphael "Raphi" Hasler

Raphael Hasler, Mitglied der ersten Mannschaft von Unihockey Mittelland, ist in der vergangenen Woche auf einer Alpinbergtour im Wallis verunglückt und dabei verstorben.

Unihockey Mittelland

Corona-Krise: Weiteres Vorgehen bei UM

Der UM-Vorstand beschäftigte sich in seiner Sitzung vom 05. Mai 2020 mit dem weiteren Vorgehen in der Corona-Krise. Vorerst und bis mindestens am 7. Juni 2020 bleibt der Trainingsbetrieb eingestellt.