Mission Aufstieg - Tag 2

14. Apr 2024
Maurus Gysin

Aufstiegsspiele ohne Punkte

Heute machten wir uns früh bereit, um mit dem Car nach Frauenfeld zu fahren. Dort hatten wir genügend Zeit, um uns auf die beiden anstehenden Matches vorzubereiten. Nach dem knapp verlorenen Spiel gegen Zürich Oberland vom Samstag wollten wir alle Kräfte sammeln, um doch noch den Aufstieg in die Stärkeklasse A zu schaffen.

Um 11.00 Uhr war Anpfiff zu unserem ersten Match gegen das Heimteam UH Red Lions Frauenfeld. Am Anfang lief es nicht so gut: Wir erhielten in der 3. Minute das erste Gegentor und nach weiteren 1.5 Minuten bereits ein zweites. Nach einem Foul des Gegners konnten wir die anschliessende Powerplayphase ausnutzen und in der 8. Minute das 1:2 schiessen. Doch der Gegner blieb hartnäckig, und wir erhielten in der 11. Minute einen weiteren Gegentreffer.

In der zweiten Halbzeit trafen wir sehr schnell zum 2:3 und in der 25. Minute schafften wir den Ausgleich. Eine Zeit lang konnten wir den Spielstand so halten, bis Frauenfeld in der 33. Minute das 3:4 schoss und in Führung ging. Aber wir gaben nicht auf und nutzten das nächste Powerplay für einen Ausgleich (4:4). Leider konnten wir den Gleichstand nicht lange halten. Kurz vor Schluss kassierten wir noch ein Tor und verloren so das Spiel mit 4:5.

Nach dem ersten Spiel gingen wir gemeinsam Mittagessen, um neue Energie aufzutanken. Es gab Penne mit Tomatensauce. Danach half uns ein kleiner Spaziergang unsere Köpfe auszulüften.

Obwohl wir wussten, dass der Aufstieg nach den beiden verlorenen Matches kaum mehr möglich war, begannen wir mit frischer Energie das Spiel gegen Wiler-Ersigen II. In der 10. Minute bekamen wir das erste Gegentor (0:1) und in der 18. Minute folgte bereits ein zweites (0:2). Wie in den beiden vorherigen Spielen gelang uns die erste Hälfte nicht so gut.

In der zweiten Hälfte blieb es lange beim 0:2, bis Wiler-Ersigen in der letzten Minute des Spiels noch das 0:3 schoss. Ohne Sieg gingen wir dann wieder mit dem Car nach Hause.

Leider beendeten wir die Aufstiegsspiele ohne Punkte. Wir haben in der vergangenen Saison und an diesem Wochenende sehr Vieles gelernt. Diese Erfahrungen werden uns in der neuen Saison hoffentlich weiterhelfen.



Telegramme:

Olten Zofingen - UH Red Lions Frauenfeld 4:5 (1:3, 3:2)
Sporthalle Auen, Frauenfeld. Viele Zuschauer.
Strafen: 3x2 Minuten UH Red Lions Frauenfeld.  
Mittelland: Ackermann, Altermatt, Birrer, Bracher, Fankhauser, Fedeli, Gafner, Günter, Gysin, Kuchta, Lerch, Mauron, Metzger, Parietti, Probst, Schenk, Siegenthaler, Wyss, Zimmermann.
Bemerkungen: Olten Zofingen 9 Spieler abwesend/nicht im Aufgebot

SV Wiler Ersigen II - Olten Zofingen 3:0 (2:0, 1:0)
Sporthalle Auen, Frauenfeld. Viele Zuschauer.
Strafen: keine  
Mittelland: Ackermann, Altermatt, Birrer, Bracher, Fankhauser, Fedeli, Gafner, Günter, Gysin, Kuchta, Lerch, Mauron, Metzger, Parietti, Probst, Schenk, Siegenthaler, Wyss, Zimmermann.
Bemerkungen: Olten Zofingen 9 Spieler abwesend/nicht im Aufgebot
6 Bilder