U14 ungeschlagen zum Sieger der Gruppe 5 🏆

24. Mär 2024
Bastian von Arx

Dank zwei weiteren Siegen konnte unsere U14 den Vorsprung nochmals ausbauen und den Gruppensieg in der Gruppe 5 mit einem Pokal feiern.

Wir trafen uns früh am Morgen in Aarau vor der Turnhalle Telli. Nachdem das Team komplett war, ging es in die Garderobe, wo die Trainer uns erklärten, wie das Programm heute abläuft. Ein Spaziergang an der frischen Luft weckte uns etwas auf. Zum Einlaufen ging wir nochmals nach draussen, wo es inzwischen sehr windig und kalt war. Danach sind wir in der Halle einspielen gegangen, wir waren jedoch unkonzentriert. Die Trainer liessen uns wissen, dass dies im Spiel inakzeptabel sei.

Positiv gingen wir in das erste Spiel gegen Obersiggenthal und spielten mit drei Linien. Wir bekamen nach 8 Spielminuten das 0:1 und konnten in der 12. Minute den Ausgleich erzielen. Nach dem Ausgleich wurden die Gegner stärker. Sie schafften das 1:2 und das 1:3 vor der Pause.

Nach der Pause und einer Standpauke des Staffs spielten wir mit 2 Linien weiter. Wir kamen voll motiviert zurück und schossen den 2:3 Anschlusstreffer. Bekamen jedoch nur eine Minute später das 2:4. Schnell konnten wir auf 3:4 verkürzen und den Ausgleich zum 4:4 erzielen. Wir wollten diesen Match unbedingt gewinnen und machten nun mehr Druck. Bald gelang uns ein weiteres Tor zur 5:4-Führung. Bis zum Schluss konnten wir auf 7:4 erhöhen.  

Nach einer kurzen Pause gingen wir wieder einspielen und danach nach Draussen zum Aufwärmen. Es hat inzwischen angefangen zu regnen. Schnell waren wir deshalb wieder Drinnen.

Im 2. Spiel des Tages gegen das zweitplatzierte Mutschellen gaben wir von Anfang an Vollgas. Nach 4 Minuten machten wir das 1:0 und in der 11. Minute das 2:0. Bekamen im Gegenzug das 2:1 und wiederum zwei Minuten später das 2:2. Dank einem Überzahltor konnten wir mit einer 3:2-Führung in die Pause.

Kurz nach der Pause konnten wir die Führung auf 5:2 ausbauen. Wir haben gedacht, dass es ein einfacher Sieg wird. Doch so war es nicht. Mutschellen erzielte den Anschlusstreffer zum 5:3. Wir konnten zum 6:3 vorlegen, worauf wir nochmals zittern mussten, da es plötzlich nur noch 6:5 für uns Stand. Diesen Minimalvorsprung konnten wir bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Die Freude über den Gruppensieg war riesig. Wir haben 13 Spiele gewonnen und 3 mal Unentschieden gespielt. Somit haben wir in der regulären Saison nie verloren. Gleich im Anschluss an das Spiel bekamen wir den Siegerpokal, welchen wir ausgiebig feierten. Auch das Siegerfoto durfte natürlich nicht fehlen. Danach machten wir nochmal Party und gingen zurück in die Garderobe wo wir weiter feierten.

Im Anschluss wurden wir vom Staff mit Pizza und Rimuss überrascht. Josa hatte die Idee den Rimuss in den Pokal zu kippen und so konnten wir alle aus dem Pokal trinken. Die Pizzas schmeckten fein und waren schnell weggeputzt. Mit Partylaune gingen wir zufrieden und stolz nach Hause.

Die nächste Herausforderung und das Dessert der Saison werden die Aufstiegsspiele vom 13./14. April 2024 sein. Das Team und jeder einzelne Spieler haben sich in den letzten 12 Monaten sehr gut entwickelt. Jeder darf stolz auf sich sein und sich auf das Aufstiegsturnier freuen.


Telegramme:
Olten Zofingen - UHC Obersiggenthal 7:4 (1:3, 6:1)
Turnhalle Telli, Aarau. Viele Zuschauer.
Mittelland: Ackermann, Altermatt, Bracher, Fedeli, Gafner, Günter, Gysin, Kuchta, Lanz, Lerch, Mathys, Metzger, Parietti, Probst, Schenk, Siegenthaler, von Arx, Wyss, Zimmermann.
Bemerkungen: Olten Zofingen 9 Spieler abwesend/nicht im Aufgebot

UHC Mutschellen - Olten Zofingen 5:6 (2:3, 3:3)
Turnhalle Telli, Aarau. Viele Zuschauer.
Strafen: 1x2 Minuten UHC Mutschellen.  
Mittelland: Ackermann, Altermatt, Bracher, Fedeli, Gafner, Günter, Gysin, Kuchta, Lanz, Lerch, Mathys, Metzger, Parietti, Probst, Schenk, Siegenthaler, von Arx, Wyss, Zimmermann.
Bemerkungen: Olten Zofingen 9 Spieler abwesend/nicht im Aufgebot
14 Bilder