Zweiter Sieg im dritten Saisonspiel

2. Nov 2021
Stefan Gaffuri

Das Herren 2 von Unihockey Mittelland gewinnt ein ausgeglichenes Spiel gegen die Sharks aus Münchenstein mit 3:1. Mann des Spiels war U21-Junior Sirio Lässig, der bei seinem «Zwöi»-Debüt an allen drei UM-Toren beteiligt war.

Da das Herren-2-Team von Patrik Schilling aufgrund von Verletzungen und Abwesenheiten weiterhin nicht komplett vertreten war, half Sirio Lässig von der U21 aus (Danke Sirio!), damit man mit vier Verteidigern sowie drei Sturmlinien antreten konnte.

Das erste Drittel verlief sehr ausgeglichen mit genügend Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch den Weg nicht ins Tor fanden aufgrund der guten Torhüter sowie zum Teil dem Unvermögen der Spieler. In der 24 Minute war es dann endlich so weit, als Yannick Lauper nach einer schönen Kombination auf Pass von Sirio Lässig das Führungstor für UM erzielen konnte. Die Führung hielt jedoch nur gerade fünf Minuten als sich auch UM-Torhüter Tobias Schalk geschlagen geben musste. In der Folge ähnelte sich der Rest des zweiten Drittels, demjenigen des ersten. Viele Chancen hüben wie drüben, jedoch fehlte das nötige Glück im Abschluss oder die Torhüter machten die Chancen zunichte.

Für das dritte Drittel nahm man sich vor, die sich bietenden Chancen kaltblütiger auszunutzen. Dies gelang in der 55. Minute als Patrik Schilling auf Pass von Sirio Lässig die erneute Führung erzielen konnte. Die Sharks versuchten nun umgehend auszugleichen, jedoch verhinderte Schalk im Tor mit starken Paraden dieses Vorhaben. In der 59. Minute erzielte dann Sirio Lässig auf Pass von André Schröter sein erstes Herren-2-Tor und krönte damit seine gute Leistung mit drei Punkten für sich sowie sein Team.

Eine kämpferische und konzentrierte Leistung über 60 Minuten wurde belohnt und so kann man auf dieser Leistung aufbauen, wenn es im nächsten Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Moutier geht.

Telegramm:

Sharks Münchenstein – Unihockey Mittelland II 1:3 (0:0, 1:1, 0:2)
Tore: 24. Lauper (Lässig) 0:1, 29. Münchenstein 1:1, 55. Schilling (Lässig) 1:2, 59. Lässig (Schröter) 1:3.
Strafen: 1x 2Min Unihockey Mittelland
Mittelland: Schalk, Bättig, Blattner, Burkhard, Gaffuri, Grolimund, Kupferschmid, Lauper, Lässig, Meier, Schenker, Schilling, Schröter, Strub.