Vollerfolg des H2 bei der Saisoneröffnung

3. Okt 2021
Felix Grolimund

Die zweite Mannschaft von Unihockey Mittelland gewinnt mit 5:1 gegen Aufsteiger Biberist Aktiv und sichert sich damit die verdienten drei Punkte im Startspiel.

Nach fast einem Jahr ohne Ernstkampf, waren die Mannen von Trainer Schilling gespannt auf den Saisonstart gegen Bibierist Aktiv. Zwar reisten die Mittelländer mit einem Rumpfkader nach Herzogenbuchsee, aber auf dem Spielfeld übernahm man sofort das Spieldiktat und liessen Ball und Gegner laufen. Trotz einiger guten Abschlüsse, resultierte auf beiden Seiten der Anzeigetafel nichts Zählbares nach Ablauf des ersten Drittels.

Biberist liess sich auch im Mitteldrittel nicht durch das Ballmonopol des H2 beeindrucken und kam seinerseits zu einigen guten Schüssen auf Schlussmann Tobias Schalk, welcher an diesem Nachmittag jedoch eine äusserst sichere Leistung auf dem Spielfeld zeigte. Kurz nach Spielhälfte lancierte Roland Bühler au der rechten Seite Patrik Schenker und dieser versenkte den Ball in der entfernten hohen Torecke zum 1:0 für UM. Weitere Chancen liessen die Mittelländer bis Ende des Abschnitts leider allesamt aus.

Bei diesem knappen Spielstand konnte man zu Beginn des letzten Drittels nicht nachlassen. Zur Beruhigung half dann das 2:0 durch Daniel Neidhart, welcher mit einem trockenen Abschluss seine Premiere im UM-Dress feierte. Das 3:0 durch Felix Grolimund auf Pass von André Schröter nahm dem Gegner kurz darauf weiter Wind aus den Segeln. Dieser probierte sein Glück darauf ohne Torhüter und mit einem sechsten Feldspieler, was mit dem 4:0 (abermals durch Neidhart) und 5:0 durch René Burkhard bestraft wurde. Eine Unachtsamkeit einige Sekunden vor Spielende bescherte Biberist, sicherlich nicht unverdient, den Ehrentreffer, konnte die Freude über den gelungenen Auftritt der Mittelländer jedoch nicht trüben.

Telegramm:

Biberist Aktiv – Unihockey Mittelland II 1:5 (0:0, 0:1, 1:4)
Tore: 0:1 Schenker (Bühler). 0:2 Neidhart (Schilling). 0:3 Grolimund (Schröter). 0:4 Neidhart (Burkhard). 0:5 Burkhard (Schlegel). 1:5 Bibierist.
Strafen: 1x2 Minuten gegen Unihockey Mittelland.
Mittelland: Schalk (Streit); Bühler, Grolimund; Bättig, Blattner; Burkhard; Schilling; Schenker, Neidhart, Schlegel, von Arx, Schneider, Schröter.