U18 belohnt sich in Lausanne mit 3 Punkten

15. Jan 2023
Jan Bruderer

Die U18 liefert gegen die Bern Capitals einen harten Fight und gewinnt mit 6:3

Am Sonntag, dem 15.1.2023, bestritten wir unser erstes Spiel im neuen Jahr. Wir machten uns um 8:40 Uhr auf den Weg nach Lausanne, wo die Bern Capitals auf uns warteten. Die ersten 20 Minuten haben wir ganz klar das Spiel dominiert und konnten somit 4 Tore erzielen. Durch eine etwas ungünstige Aktion konnten die Berner per Penalty auf 4:1 verkürzen. Damit gingen wir mit einer soliden Führung in die erste Pause. Das zweite Drittel war ein sehr umkämpftes, welches mit vielen Chancen auf beiden Seiten endete. Der Stand nach dem zweiten Drittel war immer noch 4:1 für UM. Im dritten Drittel drehten die Berner nochmals auf. Es gab mehrere 2 Minuten Strafen auf beiden Seiten, welche die Berner gut ausnutzten. Sie verkürzten auf 5:3 und das Spiel wurde kurz vor Schluss nochmal spannend. Durch einen Konter konnte UM jedoch den Deckel draufmachen und das Spiel mit dem Endstand 6:3 nach Hause bringen. 

Telegram:
Bern Capitals – Unihockey Mittelland U18 3:6 (1:4, 0:0, 2:2)
Salle omnisports UNIL Dorigny, Lausanne. SR Brown/Felix.
Strafen: 1x 2+2-Minuten gegen Capitals, 2x 2-Minuten gegen UM.
Mittelland: R. Odermatt, J. Scheidegger, A. Schmid, M. Schwendemann, K. Wermuth, T. Bitterli, J. Bruderer
, H. Callebert, S. Sommerhalder, D. Peter (U16), S. Roppel, J. Plattner, F. Schmid, N. Burgherr, F. Bärtschi, J. Widmer, L. Spielmann.
Bemerkungen: Mittelland ohne T. Sommerhalder, L. Vogt, S. Saxer (abwesend)

6 Bilder