Siege gegen die Tabellenspitze

14. Dez 2022
Sam Von Arx

Die U21 kann in den Spielen 2 und 3 der Rückrunde gleich doppelt gegen zwei Spitzenteams punkten!

 

Olten Zofingen - Bern Capitals

Die U21 von Mittelland traf am Sonntag, 04.12.2022 in Olten auf die Bern Capitals. In der Hinrunde gab es schon einen nervenzerreissenden Match, welcher Mittelland nach Verlängerung verlor, nachdem man erst einige Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer erhalten hatte.
Diesmal wollte man sich den Sieg holen, und schon rasch nach dem Anpfiff konnte Mittelland in Führung gehen. Das erste Drittel war umkämpft und die Teams tasteten sich an den Gegner heran. Gegen Ende des ersten Drittels kam es dann zum Ausgleichstreffer. Mit einem Stand von 1:1 gingen die Teams in die erste Pause.
Im zweiten Drittel wurde es hitzig und früh im Drittel kam es zu einer doppelten Unterzahl gegen Mittelland, welche jedoch souverän überstanden werden konnte. In der Mitte des Drittels konnten die Capitals erstmals in Führung gehen. Durch eine 2 min Strafe gegen die Capitals kam es rasch danach zum 2:2. Schlussendlich konnten beide Teams noch ein Tor erzielen und es kam zum Stand von 3:3.
Das letzte Drittel war ausgeglichen, beide Teams hatten einige Chancen. Nach hart umkämpften 10 Minuten konnte Mittelland das 4:3 schiessen. Nach dem Timeout von den Capitals konnte Mittelland erstmals die Führung ausbauen auf ein 5:3. Die Capitals nahmen der Goalie heraus und spielten mit 6 Spielern. Dadurch konnten sie noch ein Tor erzielen. Danach wurde es nochmals hektisch als UM eine weitere 2 min Strafe bekam. Doch auch hier hielt das Boxplay und so kam es zum Endresultat von 5:4.
Nach diesen 3 Punkten möchte Mittelland in den nächsten Spielen gleich weiterfahren und weitere Punkte sammeln.
 
Olten Zofingen - Bern Capitals 5:4 (1:1, 2:2, 2:1)
Giroud Olma - Turnhallen BBZ, Olten. 55 Zuschauer. SR Kämpfer/Würgler.
Tore: 4. N. Schifferle (J. Christen) 1:0. 18. S. Jauernig (N. von Siebenthal) 1:1. 29. D. Ott 1:2. 31. M. Müller (N. Schifferle) 2:2. 36. J. Schwab (J. Reber) 2:3. 37. S. Wälti (M. Schwendemann) 3:3. 52. J. Christen (N. Schifferle) 4:3. 57. Y. Iseli (S. Von Arx) 5:3. 58. D. Ott (G. Britt) 5:4.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Olten Zofingen. 1mal 2 Minuten gegen Bern Capitals.
Olten Zofingen:Noa Schifferle, Joel Rolli, Joel Christen, Lukas Müller, Lars Christen, Simon Gehrig, Loris Weishaupt, Marc Schwendemann, Elias Amstutz, Silvan Wälti, Lukas Widmer, Fadri Andrea Rubitschung, Manuel Müller, Clark Gundlach, Jonas Flückiger, Sam Von Arx, Cédric Büttiker, Sven Sommerhalder, Mignano Ghilardelli, Melvin Hurschler, Yannick Iseli
Bern Capitals:Sven Hübscher, Aloïs Berger, Thibaud Schwab, Yoël Ryser, Tim Tanner, Jann Schwab, David Ott, Jonah Reber, Nino von Siebenthal, Basil Pätzold, Timon Gygax, Jan Guggisberg, Jolan Knüsel, Timo Schleppi, Severin Jauernig, Georg Britt, Hayo Schertenleib, Tim Schneider


Olten Zofingen - Unihockey Aargau United

Am Sonntag, 11.12.2022 traf die U21 von Mittelland erneut auf UAU, nun aber zuhause. Nach dem Sieg am vorherigen Wochenende war Mittelland umso motivierter weitere Punkte zu sammeln.
Das erste Drittel startete sehr ausgeglichen und die Teams mussten sich aneinander herantasten. Nach knapp 10 Minuten kam es zur ersten 2 Minuten Strafe gegen UAU. Das Powerplay von Mittelland konnte dies nutzen und in Führung gehen. UAU konnte jedoch ausgleichen. Gegen Ende vom ersten Drittel kam es zur nächsten 2 Minuten Strafe gegen UAU. Durch Fehler im Powerplay konnte UAU in Unterzahl ein Tor schiessen, jedoch konnte Mittelland sich fangen und die zweite Powerplay Formation konnte noch im gleichen Überzahlspiel zum 2:2 ausgleichen.
Das zweite Drittel war weniger ereignisreich. Nach 5 Minuten konnte Mittelland erneut in Führung gehen. Jedoch musste Mittelland auch eine 2 Minutenstrafe absitzen, welche durch ein gutes Powerplay und einige Saves vom Goalie überstanden werden konnte. Kurz vor Ende des Drittels kam es zur dritten 2 Minuten Strafe gegen UAU.
Nach der letzten Pause wurde die 2 Minuten Strafe weitergeführt, konnte jedoch nicht genutzt werden. Das letzte Drittel war hart umkämpft, beide Teams hatten Chancen und Druckphasen. Innerhalb von zwei Minuten konnte Mittelland die Führung um zwei Tore erweitern. Kurz vor Schluss konnte UAU noch das 5:3 schiessen, dies war dann auch der Endstand. Durch eine gute Verteidigung und viele Saves vom Goalie konnte dieser Match gewonnen werden und weitere 3 Punkte gesammelt werden.

Olten Zofingen - Unihockey Aargau United 5:3 (2:2, 1:0, 2:1)
Giroud Olma - Turnhallen BBZ, Olten. 66 Zuschauer. SR Gros/Hertig.
Tore: 11. J. Christen (N. Schifferle) 1:0. 14. G. Keusch (A. Vogelsang) 1:1. 16. A. Vogelsang (G. Keusch) 1:2. 16. S. Bader 2:2. 26. S. Wälti 3:2. 52. J. Christen (E. Amstutz) 4:2. 53. S. Wälti 5:2. 60. R. Hirsch (A. Schär) 5:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Olten Zofingen. 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Aargau United.
Olten Zofingen: Noa Schifferle, Joel Rolli, Joel Christen, Samuel Bader, Lars Christen, Jan Bruderer, Loris Weishaupt, Marc Schwendemann, Elias Amstutz, Silvan Wälti, Lukas Widmer, Fadri Rubitschung, Clark Gundlach, Jonas Flückiger, Sam Von Arx, Nico Burgherr, Cédric Büttiker, Sven Sommerhalder, Mignano Ghilardelli, Melvin Hurschler, Yannick Iseli
Unihockey Aargau United:Julian Wagnières, Dimitri Lüscher, Ben Wägli, Colin Hänni, Linus Hämmann, Silvio Imhof, Aeneas Vogelsang, Ricky Hirsch, Linus Berchten, Andrin Schär, Alain Nauer, Emmanuel Bolt, Pascal Nauer, Marvin Lukas Käppeli, Nevin Rizzi, Dario Casteletti, Gabriel Keusch