Gelungener Saisonstart E1

23. Nov 2022
Christian von Arx

Am vergangenen Wochenende durften die Junioren vom E1 endlich auch in die lang ersehnte Meisterschaft starten.

In Lengnau AG trafen wir im ersten Spiel auf die Racoons aus Herzogenbuchsee. Das Spiel war resultatmässig lange
ausgeglichen. Trotz grösserem Spielanteil konnte der Vorteil vorerst nicht ausgenutzt werden. Zahlreiche Abschlüsse
verfehlten das Tor oder wurden vom gegnerischen Goalie pariert. Nach der Spielhälfte fanden vermehrt Bälle den Weg
ins Tor und schlussendlich konnten wir unser erstes Spiel mit 6:3 gewinnen.

Ohne Pause ging es direkt weiter! Der Gegner, Unihockey Derendingen, trat mit einem „Schrumpfteam“ von 6 Feldspielern
an. Der Start gelang diesmal besser. Vielleicht weil wir noch im Rhythmus waren. Schnell führten wir mit 2 Toren. Doch dann
wurden leider wieder viele Chancen vergeben. Trotzdem konnten wir auch das 2. Spiel mit 6:2 klar gewinnen.

Nach einer kurzen Pause starteten wir in unser letztes Spiel. Der STV Murgenthal konnte seine zwei ersten Partien ebenfalls
gewinnen. Dadurch waren wir wohl ein wenig eingeschüchtert und hatten zu viel Respekt vor dem Gegner. Eine umstrittene
Szene führte dann zum ersten Tor für Murgenthal und anschliessend folgten gleich ein zweiter und ein dritter Treffer.
Gegen Ende der Partie keimte nochmals Hoffnung auf und wir kamen wieder besser ins Spiel. Leider reichte die Zeit
für eine Resultatwende nicht mehr und wir mussten uns mit der 3:6 Niederlage abfinden.

Trotzdem war es ein gelungener Start in die Saison und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Runde vom 11. Dezember in
Boningen.