Lang ersehnter Sieg für UM

21. Nov 2022
Lian Streit

U16 kann zum Abschluss der Hinrunde den vierten Sieg verzeichnen und das in Lausanne

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte UM in Lausanne gehen Black Creek Schwarzenbach wieder 3 Punkte holen.
Nach ruhigen, aber auch intensiveren Momenten stand es am Ende 5:2 für UM. 

Es war ein eher ruhiger Beginn mit ein paar Abschlüssen. Nach einigen Minuten konnte UM das erste Tor schiessen.
Am Ende des 1. Drittels stand es 1:0 für Olten - Zofingen.

Im 2. Drittel konnte UM nach einiger Zeit das 2:0 erzielen, worauf Black Creek jedoch mit dem 2:1 antwortete.
UM legte mit einem Tor nach, wodurch es in der 2. Pause 3:1 für UM stand.

Im letzten Drittel konnte Black Creek schon bald das 3:2-Anschlusstor abdrücken. Für einige Zeit passierte in der
Folge nicht mehr viel. Black Creek bekam dann aber eine Strafe, wodurch UM postwendend ein weiteres Tor
treffen konnte. Anschliessend wurde eine Strafe gegen den gegnerischen Torhüter wegen reklamierens
ausgesprochen. Dieser musste durch einen Feldspieler ausgewechselt werden. UM konnte noch vor Schluss den Ball
ins leere Tor hineinschiessen. Somit gewann Unihockey Mittelland verdient mit 5:2.