Unnötige Niederlage im Heimspiel

29. Nov 2021
René Burkhardt

Das «Zwöi» verliert im Heimspiel gegen die Powermäuse aus Brugg nach ungenügender Leistung knapp mit 2:3 Toren.

Mit 14 Mann wollte man in der Heimrunde dem kleinen aber feinen Heimpublikum etwas bieten. Mit drei Linien wollte man den Gast aus Brugg unter Druck bringen und sich selber mit einef hohen Pace ins Spiel bringen. So zumindest der Plan von Schilling und seinen Männern. Es kam etwas anders…Man fand zwar ins Spiel und konnte durch Yves Strub in Führung gehen. Richtig überzeugend wirkte die UM-Darbietung aber nicht und es schlichen sich immer wieder kleinere Fehler ein. Der Rest vom ersten Drittel ist schnell erzählt: es passierte nicht Nennenswertes.

Mehr durch die Mitte war die Devise im zweiten Drittel - doch bereits in der 22. Minute musste der fehlerfrei aggierende Iwan Plüss im UM-Tor hinter sich greifen. Immerhin erholte man sich vom Gegentreffer und hatte nun die beste Phase im Spiel. Diverse kleinere und grössere Chancen wurden ausgelassen. Einzig ein schönes Dribbling von Markus Meier und anschliessend ein trockener Schuss von Oliver von Arx vermochte die Dreitannenstädter zum Jubeln zu bringen. Mit einer zu knappen 2:1-Führung ging es zum zweiten Pausentee.

Wenigstens im dritten Drittel wollte man zeigen, dass man nicht zu unrecht vom Leaderthron grüsst - doch irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin. Nicht wirklich viel Zählbares wollte dem Heimteam gelingen. Die Powermäuse aus Brugg hingegen rochen Lunte und konnten ausgleichen und in der 58. Minute dann sogar eine Länge vorlegen. Bei dieser Führung blieb es dann auch bis zum Schluss.

Entäuscht von ihrer Leistung zogen sich die Mannen von Schilling in die Garderobe zurück. Die Leistung war heute ungenügend und die Niederlage die logisch Folge.


Telegramm:

13:35 1:0 Strub (Kupferschmied)
22:17 1:1 Brugg
29:10 von Arx (Meier)
47:10 2:2
57:55 2:3
Mittelland ab 58‘ ohne Torhüter