Lions Konolfingen vs. Unihockey Mittelland

15. Sep 2020
Manuel Müller

Nicht der gewünschte Start in die neue Saison. Die U21 verliert auswärts in Konolfingen 1:6.

Ein ausgeglichenes erstes Meisterschaftsspiel in der Saison 20/21 endete zu Ungunsten von UM in einem viel zu klaren Resultat. Beide Teams waren von Beginn an bereit, es wurde sich kein Millimeter geschenkt, gespielt wurde hart aber fair. Auch auf taktischer Ebene waren sich die Lions und UM auf gleicher Augenhöhe, so waren es individuelle Fehler von Mittelland, die zu Gegentoren führten.
Mit guten Kontern, sowie schönen Spielzügen fanden sich die ältesten Junioren von UM immer wieder vor dem gegnerischen Tor, scheiterten jedoch an der Torumrandung oder am stark aufspielenden Torhüter der Lions. Mit 5 Big-Saves wurde dieser auch verdient zum Bestplayer auf Seiten des Gegners ausgezeichnet. UM versuchte in der Schlussphase ohne Torhüter den Rückstand auszugleichen, dieser Versuch resultierte allerdings in 2 Tore ins verlassene UM-Tor.

Fazit des Coaches: Es war kein schlechtes Spiel! Wir konnten das Erlernte in einem Match auf hohem Niveau umsetzen. An der Kaltblütigkeit, sowie am ersten Pass aus der Defenisve in die Offensive können wir uns noch verbessern. Schlussendlich ist das Resultat zu klar für die Leistung. Nun heisst es eine Woche gut trainieren und dann steht beim ersten Heimspiel der Saison mit Basel-Regio auch schon der Favorit auf den Gruppensieg in der heimischen Giroud-Olma. 

Telegramm:

Lions Konolfingen – Unihockey Mittelland 6:1 (2:0, 2:1, 2:0)
SLM Arena, Konolfingen. 50 Zuschauer. SR Beck/Brunner.

Tore: 10. Keller (Bencivenga) 1:0, 16. Glauser (Steiner) 2:0 (Ausschluss L. Christen), 22. Ryter (Bleiker) 3:0, 25. Stauffer (Wyss) 3:1, 35. Liechti (Keller) 4:1, 57. Hofer (Ris) 5:1, 59. Steck (Bleiker) 6:1.

Strafen: 2x 2min Lions Konolfingen, 2x 2min Unihockey Mittelland.
Konolfingen: Ris (Stossen), Schaller (Halten)
Mittelland: Bader (Stockschlag), Christen (Überharter Körpereinsatz)  

Konolfingen: Glauser, Ris, Schaller, Steiner, Bleiker, Ryter, Thöni, Schüpbach (U18), Hofer, Läderach, Bencivenga, Rothenbühler, Siegenthaler, Steck (U18), Seger, Gribi, Keller, Liechti, Zürcher, Nestola, Moser, Denzler.

Mittelland: Rolli (U18) (Preiswerk (U18)), Aellig, J. Christen, L. Christen, Flury, Hurschler, Krähenbühl, Lässig, L. Müller, M. Müller, Münger, Schifferle, Stauffer, Wälti, Widmer, Wyss, Bader (U18), Martino (U18), Zihlmann (U18).

Bemerkungen: Mittelland ohne Thomann (RS) und Mårtensson (privat). 56. Timeout Mittelland. Mittelland ab 56. phasenweise ohne Torhüter. Rothenbühler (Konolfingen) und Münger (Mittelland) als beste Spieler ihrer Teams ausgezeichnet

 Kommentare (0)


Neuer Kommentar

Kommentare