U16B gewinnt Spitzenkampf gegen Thun
23. Nov 2025
Thomas Nacht
Bereits zum zweiten Mal in dieser U16B Saison ging es nach Zollbrück. Der Spitzenkampf stand an.
Die Stimmung im Team war nach einer guten Woche mit starken Trainings gut. Doch am Anfang des 1. Drittels hatten wir ein wenig Mühe. Per Penalty konnten wir allerdings in der 8. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Kurz darauf folgte aber in der 10. Minute der Ausgleich. Direkt nach dem Anspiel konnten wir durch eine saubere Auslösung und einem schönen Querpass wieder in Führung gehen. Das 2:2 lies allerdings nicht lange auf sich warten. In der letzten Minute des 1. Drittels bekamen wir dann noch den Dritten Treffer. Zur Pause waren wir also mit 2:3 in Rückstand.
Nach einem Seitenwechsel ging es mit Drittel 2 weiter. Nach etwas mehr als 6 Minuten schossen wir dann wieder den Ausgleich. Nur wenige Sekunden nach dem Tor trafen wir bereits wieder zur Führung. Gegen Ende des 2. Drittels erhöhten wir dank einem weiteren Tor auf 5:3. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die 2. Pause.
Auch jetzt wechselten wir wieder die Seite. Dank einem sauberen Start und zwei weiteren schnellen Toren starteten wir gut ins Schlussdrittel. Thun traf dann aber wieder zum 7:4. Wir erhöhten aber nur wenige Minuten später wieder auf 8:4. In den letzten Minuten kassierten wird dann nochmals zwei Tore. So wurde es wieder knapper. Doch dank eines weiteren Penaltys erhöhten wir auf 9:6. Dieses Resultat war dann auch der Endstand.
Dank einer soliden Teamleistung konnten wir einen weiteren Sieg einfahren.
Torschützen UM: Nacht, Leuenberger, Probst, Zahm, Nacht, Leuenberger, Fankhauser, Leuenberger, Günter
Unihockey Mittelland grüsst nun von der Tabellenspitze!
Autor: Nick Günter