Die U21 baut ihre Siegesserie weiter aus

29. Okt 2025
Andri Schmid

Die U21 gewinnt im Derby gegen Team Aarau mit 7:4.

Nach zwei Siegen in den letzten 2 Spielen ging es am Samstag, dem 18. Oktober, in die Suhrenmatte Halle in Buchs mit der Mission, weitere 3 Punkte im Derby gegen Team Aarau zu holen.

Trotz einer Hallenatmosphäre, die die Stimmung beider Teams nahezu vollständig verschluckte, konnte Unihockey Mittelland innert 6 Minuten mit 2 Treffern rasch eine Duftmarke setzen. Dieses Tempo konnte jedoch nicht beibehalten werden und das Spiel wurde ausgeglichener. Daher konnte Team Aarau kurz vor Ende des ersten Drittels noch einen Anschlusstreffer erzielen.

Entgegen dem Start des ersten Drittels startete Team Aarau im zweiten Drittel mit einem Treffer und konnte somit den Spielstand ausgleichen. Das Spiel entwickelte sich zu einem zerfahrenen und eher zähem Spiel. Wir haben uns dem Tempo des gegnerischen Teams angepasst und konnten unsere eigentliche Qualität nicht so zeigen wie wir wollten. Sinnbildlich folgte die erste Strafe gegen UM. Team Aarau konnte anschliessend den zwischenzeitlichen 3:2 Führungstreffer erzielen. In der zweiten Hälfte dieses Drittels konnten wir uns jedoch wieder fangen und mit den Toren von D. Zurbrügg und N. Burgherr konnten wir mit einem Stand von 3:4 in die letzte Drittelspause.

Das letzte Drittel war hat wieder umkämpft gestartet und Team Aarau konnte den Spielstand innert 2 Minuten wieder ausgleichen. Eine halbe Minute später konnte durch den von der Verletzung zurückgekehrten S. Roppel wieder der Führungstreffer erzielt werden. Ab diesem Zeitpunkt stiegen auch die Anzahl von Fouls im letzten Drittel. Beim Spielstand von 4:6 holte Team Aarau aufgrund von Unsportlichem Benehmen noch eine 10 Minuten Strafe mit einer begleitenden 2 Minuten Strafe. Durch den letzten Treffer von Unihockey Mittelland in der letzten Minute konnte der Spielstand von 4:7 zu einem Sieg für UM finalisiert werden.

Am Freitag, dem 24. Oktober, blicken wir auf das nächste Heimspiel in der Stadthalle Olten gegen Züri Süd. Diesmal mit der Mission, die Siegesserie auszubauen.