Neue Webpräsenz für Unihockey Mittelland

30. Apr 2020
Unihockey Mittelland – Kommunikation

Ziemlich genau zehn Jahre nach der Gründung von Unihockey Mittelland erhält der Verein ein neues Gesicht im WorldWideWeb. Der neue Web-Auftritt besticht durch einen attraktiven, zeitgemässen Look und durch zahlreiche neue Funktionen.  

«Was lange währt, wird endlich gut», so lautet ein landläufiges Sprichwort, das auch auf die Entstehungsgeschichte der neuen UM-Webpräsenz zutreffen mag. Bereits vor mehreren Jahren wurde mit ersten Projektierungsarbeiten gestartet. Nun ist es endlich soweit: Zum 1. Mai 2020 verleiht sich der Unihockeyverein in der Region Olten-Zofingen ein neues Kleid im WorldWideWeb.


Für die Entstehung der neuen Webpräsenz zeichnen Schmid + Wolf Kommunikation, Olten (Konzept + Screendesign) und apload GmbH, Olten (Programmierung und Realisation) mitverantwortlich. Den beiden Firmen, allen voran André Hess (apload) und Nicolas Wolf (Schmid + Wolf), gebührt grosser Dank für die Begleitung während der Entstehung und die Umsetzung der Wünsche aus dem Hause UM.


Neben dem attraktiven Look und einer zeitgemässen Menüführung zählen folgende Funktionen zu den zentralen Neuerungen:

  • Responsive Design für benutzerfreundliche Ansicht auf allen Endgeräten (Computer, Tablet und Smartphone) 
  • Dynamische Einbindung von Meisterschaftsdaten wie Spieltermine, Resultate und Tabellen
  • Einbindung des Instagram-Accounts von Unihockey Mittelland
  • Umfassender Member-Bereich mit persönlichem Login für jedes Mitglied
  • Verknüpfung im Back-End-Bereich mit Verwaltungssoftware

 

Nun laden wir Dich ein, Dir selbst ein Bild zu machen und den neuen UM-Webauftritt auszuprobieren. Noch sind einige Ansichten am Entstehen. Im Hinblick auf die neue Saison werden diese eingeführt. Wir freuen uns über Deine Rückmeldung zum neuen Webauftritt.