Morgenstund hat Gold im Mund - U18 gewinnt gegen Schüpbach
11. Dez 2022
Levin Spielman
Im 10:00 Uhr Morgenspiel in Lausanne überzeugt die U18 mit einem 8:1 Sieg gegen den UHC Schüpbach
Die U18 stand am Samstagmorgen früh auf, um das Spiel in Lausanne zu bestreiten. Die Stimmung während der Hinreise war noch etwas ruhig, da viele noch verschlafen waren. Die Linienbesprechung fand bereits im Zug statt, damit sich das Team direkt bereit machen konnte für das Footing. Nach einem kühlen Footing war die U18 bereit für das Einspielen. Die Trainer sprachen ihre Finalwords zum Team und danach motivierte sich die Mannschaft mit dem Schlachtruf und gewinnt das erste Bully.
Wir kamen im ersten Drittel noch nicht ganz in die Gänge, jedoch führt Unihockey Mittelland mit 1:0 zur ersten Pause. Im zweiten Drittel starteten wir sehr gut mit einem frühen Tor. Jedoch konnten wir dieses Tempo nicht durch das gesamte Zwischendrittel durchziehen und passten uns leider ihrem Tempo an. Zum Schluss vom zweiten Drittel stand es 3:0 für UM.
Mit guten Worten des Trainerstaffs bekamen wir mehr Selbstvertrauen und konnten direkt mit zwei Toren weiterziehen. Wir konnten das Tempo ein bisschen steigern und kamen zu vielen Chancen. In der Hälfte des letzten Drittels konnte Schüpbach ein Tor erzielen, jedoch blieb es für sie bei einem und wir konnten die Führung immer weiter ausbauen bis das Schlussresultat 8:1 war. Die U18 ging mit guter Laune auf die Heimreise.
Telegram:
UHC Schüpbach – Unihockey Mittelland U18 1:8 (0:1, 0:2, 1:5)
Salle omnisports UNIL Dorigny, Lausanne. SR Desmet/Pittet.
Strafen: keine.
Mittelland: R. Odermatt, T. Sommerhalder, L. Spielmann, A. Schmid, M. Schwendemann, K. Wermuth, S. Saxer, T. Bitterli, J. Bruderer
, H. Callebert, S. Sommerhalder, S. Roppel, L. Vogt, J. Plattner, F. Schmid.
Bemerkungen: Mittelland ohne J. Widmer (verletzt), N. Burgherr (krank), F. Bärtschi (abwesend).