U18 VERLIERT KNAPP GEGEN BERN CAPITALS MIT 3:4

10. Okt 2022
Sandro Saxer

Die U18 verliert ihr viertes Saisonspiel trotz Leaderrolle mit 3:4 gegen Bern Capitals.

Unser viertes Saisonspiel führte uns am Sonntagmorgen nach Zollbrück ins Emmental. Trotz eines schmalen Kaders, mit nur 13 Spieler und einem Torwart, starteten wir stark in das erste Drittel, übten sofort Druck aus und konnten das Spiel dominieren. Mit einem frühen Tor überraschten wir die defensiven Berner und bauten die Führung wenig später auf 2:0 aus. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels erzielte Bern das erste Gegentor. Der Anschlusstreffer liess nicht lange auf sich warten. Durch den raschen Ausgleich verloren wir die Geduld und spielten unpräzise Pässe, was Bern Capitals ausnutze und zu gefährlichen Abschlüssen führte. Der Ball besassen wir immer noch grösstenteils und wir hatten auch Chancen Tore zu erzielen, verwerteten jedoch nur einen. In der Defensive fehlte uns die nötige Konsequenz, was zum 3:4 führte. Im letzten Drittel erhielten wir zu Beginn eine 2-Minuten Strafe und versuchten anschliessend den Rückstand auszugleichen, am Schluss mit einem Spieler mehr, und übten wieder mehr Druck auf die Defensive aus. Die letzten Minuten waren geprägt von vielen Abschlüssen auf das Berner Tor, wovon jedoch keiner zum erwünschten Ausgleich führte. Schlussendlich verloren wir unser viertes Meisterschaftsspiel knapp mit 3:4. 

Telegram:
Bern Capitals – Unihockey Mittelland U18 3:4 (2:0, 1:4, 0:0)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. SR Schenk/Flückiger.
Strafen: 1x 2-Minuten gegen Mittelland, 1x 2-Minuten gegen Bern Capitals
.
Mittelland: R. Odermatt, L. Fankhauser (U16), L. Spielmann, A. Schmid, B. Lang (U16), J. Plattner, M. Schwendemann, K. Wermuth, N. Burgherr, F. Bärtschi, S. Roppel, S. Saxer, T. Bitterli, J. Bruderer
.
Bemerkungen: 59. Timeout Mittelland, 59. Timeout Capitals, ab 59. UM ohne Goalie.