Ein harter Kampf mit bitteren Ende

28. Sep 2022
Sam Von Arx

Die U21 verliert gegen das ungeschlagen Unihockey Aargau United mit 7:5.

Letzen Samstag trat Mittelland in Bremgarten gegen Aargau United an. Mittelland war motiviert den ungeschlagenen Gegner ihre erste Niederlage zu erteilen. Das Spiel begann eher holprig und Mittelland musste sich zuerst herantasten, jedoch schon schnell musste Mittelland zwei Treffer einstecken. UM konnte rasch darauf mit ihrem ersten Tor antworten. Ansonsten war das erste Drittel mit je einer 2 Minuten Strafe geprägt, welche zu keinem Tor führten.

Das zweite Drittel war sehr turbulent. Zuerst durfte Mittelland in Überzahl beginnen und gleich daraufhin musste Aargau United eine weitere zwei Minuten Strafe absitzen. Dies nutzte Mittelland und es kam zum Ausgleich. Jedoch musste auch Mittelland einstecken. Nachdem ein Stockschlag von UM mit einer zweiminütigen Zeitstrafe geahndet wurde, kam danach noch eine 10+2 Minuten Strafe dazu, da dass zerbrochene Spielgerät etwas zu forsch auf der Bande entsorgt wurde. Die beiden 2'-Strafen konnte man überstehen, jedoch gelang UAU kurz nach dem Ende der Strafen die 3:2 Führung. Mit nun genau 15 Mann agierend verletzte sich dann auch noch ein Spieler so schwer, dass er nicht mehr mittun konnte. Der Staff hatte also alle Hände voll zu tun und für die Spieler war es extrem kräfteraubend. Mit dem Stand von 3:2 ging es in die Pause.
Das letzte Drittel war mit einigen Toren geprägt. Mittelland konnte schon in der ersten Minute den Ausgleichstreffer erzielen, doch schnell darauf ging Aargau United wieder in Führung. In den letzten 15 Minuten kam es zu einem harten Kampf, in welchem Mittelland erstmals mit 4:5 in Führung gehen konnte. In den darauf folgenden Minuten machten sich die fehlende Kräfte nicht nur physisch sondern auch psychisch bemerkbar, den MIttelland schenkte gleich zweimal den Ball in der offensiven Zone ohne jeglichen Druck dem Gegner, welcher dies geschickt auszunutzen wusste und die UM-Verteidigung auskonterte. UAU verwertete dann auch noch ihre letzte Chance zum Endstand von 7:5.
Mittelland zeigte eine starke Leistung, welche leider nicht zu einem Sieg führten. Trotzdem schaut das Team in die Zukunft und fokussiert sich auf die kommenden Spiele, um dort die verlorenen Punkte einzuholen.

Unihockey Aargau United: M. Käppeli, S. Imhof, R. Hirsch, P. Nauer, L. Hämmann, D. Lüscher, L. Berchten, S. Zaugg, A. Schär, G. Keusch, S. Roth, T. Bryner, N. Rizzi, C. Hänni, T. Sigg, E. Bolt, D. Casteletti, M. Weideli, A. Vogelsang
Olten Zofingen: L. Christen, F. Rubitschung, S. von Arx. J. Rolli, M. Hurschler, Y. Iseli, C. Büttiker, J. Brönnimann, L. Widmer, L. Müller, J. Bruderer, J. Christen, J. Flückiger, C. Grundlach, S. Gehrig, L. Weishaupt, T. Gisin, E. Amstutz
Unihockey Aargau United – Olten Zofingen (2:1, 1:1, 4:3)
Sporthalle Isenlauf Bremgarten AG, 60 Zuschauer, SR Kammerer/Haas
Tore: 1:0 C. Hänni (M. Käppeli), 2:0 A. Vogelsang (G. Keusch), 2:1 E. Amstutz (J. Brönnimann), 2:2 L. Müller (L. Christen), 3:2 D. Lüscher, 3:3 S. von Arx, 4:3 G. Keusch (A. Schär), 4:4 S. von Arx (F. Rubitschung), 4:5 L. Müller, 5:5 G. Keusch (A. Vogelsang), 6:5 C. Hänni (M. Käppeli), 7:5 A. Vogelsang (G. Keusch)
Strafen: 3 mal 2 Minuten gegen Unihockey Aargau United. 3 mal 2 Minuten und 1 mal 10 Minuten gegen Olten Zofingen