U18 schlägt Schüpbach mit einem klaren 5:0 Sieg
18. Sep 2022
Florian Bärtschi
Als zweites Meisterschaftsspiel stand am Sonntagmittag, 18. September 2022, das Spiel gegen Unihockey Schüpbach in der BFO Halle Visp auf dem Programm.
Wir starteten sehr stark in das erste Drittel und gingen auch sehr schnell mit 1:0 in Führung. Unser Zusammenspiel war gut und somit konnten wir unseren Gegner Unihockey Schüpbach sehr stark dominieren. Ende der ersten Halbzeit stand es 1:0. Wir kamen stark aus der ersten Pause wieder aufs Spielfeld zurück und konnten uns auch im zweiten Drittel durchsetzen. Auch diese Halbzeit konnten wir zu null überstehen und führten schlussendlich 5:0 bis zur zweiten Pause. Langsam liess aber unsere Konzentration nach und darum versuchten wir das letzte Drittel ruhig und gelassen zu Ende zu spielen. Wir probierten die Null zu halten und formierten uns sehr defensiv. Auch das gelang uns und wir gewannen das zweite Meisterschaftsspiel mit 5:0.
Telegram:
Unihockey Schüpbach – Unihockey Mittelland U18 0:5 (0:1, 0:4, 0:0)
BFO Halle Visp. SR Jost/Gerber.
Strafen: 2x 2 Minuten gegen Schüpbach.
Mittelland: F. Bärtschi, T. Bitterli, J. Bruderer, N. Burgherr, H. Callebert, R. Odermatt, D. Peter (U16), S. Roppel, J. Plattner, S. Saxer, A. Schmid, F. Schmid, M. Schwendemann, S. Sommerhalder, L. Spielmann, M. Stadler (U16).
Bemerkungen: 56. Timeout Schüpbach.