Archiv
Artikel
News  -  [Kids Olten] 23.01.2018
Erstes Turnier für die Unihockey-Kids Olten in Sursee

Am Sonntag 21.Januar 2018 war es endlich so weit! Die 17 Spielerinnen und Spieler der Unihockey Kids Olten trafen sich in der Dreifach Turnhalle Kottenmatte in Sursee. Nach langem Warten war es endlich so weit und wir waren kurz vor unserem ersten Turnier. Die Kids, ihre Eltern und auch wir Trainer waren sehr aufgeregt und voller Vorfreude.



Der erste Gegner war gleich der stärkste, trotz voller Power der Mannschaft verloren wir den Match deutlich.
Im zweiten Match erspielten wir ein Unentschieden, jedoch änderte sich dies schon wieder im dritten Spiel. Die Enttäuschung war gross und der Hunger trat langsam ein. Im letzten Spiel vor dem Mittag machte sich bei den Kids erste Erschöpfung breit, wahrscheinlich deshalb verloren wir diesen Match ebenfalls.

Nach einer „Hörnlisalat“-Stärkung gingen wir den ersten Nachmittags-Match an. Alle waren wieder voller Energy. Die Oltner Kids spielten schöne Pässe und deckten die Gegenspieler gut ab. Diese Mühe zahlte sich aus und wir siegten diesen Match deutlich. Die Freude war allerseits gross.

Diesen Elan nahmen die Kids auch ins letzte Spiel gegen Härkingen mit. Es war ein sehr spannender und anstrengender Match. Unsere Fans feuerten die Mannschaft an, wie sie nur konnten. Nach nervenzehrenden letzten Spielminuten gewannen wir auch das letzte Spiel. Gleich darauf folgte die Siegerehrung. Leider reichte es (noch) nicht unter die ersten Drei auf's Podest. Jede Mannschaft bekam trotzdem einen Preis mit Leckereien vom Maskottchen des Sursee-Cups überreicht und alle Kinder waren super happy! Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und das Turnier hat uns grossen Spass gemacht. Wir Trainer haben einen ganz tollen Tag mit unseren Kids verbracht, es hat auch uns sehr gefallen.

Wir danken dem UHC Sursee fürs Organisieren und natürlich auch den Eltern, die so zahlreich erschienen waren, um ihre Kids zu unterstützen! Danke auch den Unihockey Kids Olten für Euren tollen Einsatz am Turnier...es hat uns grosse Freude gemacht mit Euch!

Kids-Olten-Trainerinnen: Sarah und Daniela

 
Sponsoring
Premium Sponsor












Gold Sponsoren






Ausrüster