Archiv
Artikel
News  -  [Junioren E1 (Olten)] 06.11.2017
 Perfekter Saisonauftakt – Verlustpunktlos nach der ersten Runde!

Gespannt reiste das E1 mit neuem Dress nach Magden zur ersten Meisterschaftsrunde an. Nach einer erfolgreichen Saison 2016/17 werden die Karten nun wieder komplett neu gemischt. Alle Teams hatten Abgänge, bekamen aber auch wieder neue Spieler. Dementsprechend gross war die Anspannung.  

Um 12 Uhr erfolgte der Anpfiff zum ersten Spiel gegen Fricktal I. Die Spieler/innen der E1 zeigten sich kämpferisch. Sie erarbeiteten sich Torchance um Torchance, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor! Der gegnerische Torwart zeigte Meisterleistungen. Und plötzlich ein Konter, und es stand 0:1: Doch unsere jungen Spieler/innen gaben nicht auf und konnten endlich ausgleichen zum 1:1. Nachher wurde das Spiel nicht mehr aus den Händen geben, Schlusstand 4:1.

Das 2. Spiel gegen Fricktal II lief wie am Schnürchen. Torchance um Torchance wurde genutzt. Die Mannschaft zeigte eine kompakte Leistung und ging erneut als Sieger mit einem Spitzenresultat von 19:1 vom Feld. Das 10. Tor wurde von Timon erzielt, die Mannschaft dankt dem Kuchenspender fürs nächste Training…




Doch die wirkliche Herausforderung wartete um 14.30h. Pünktlich startete das letzte Spiel der ersten Runde gegen Aarau II. Die jungen Spieler/innen zeigten grossen Einsatz. Trotzdem gerieten Sie erneut mit 0:1 in Rückstand. Sie liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, kämpften weiter und Timo konnte zum 1:1 ausgleichen!


In der Folge zeigte Mika mehrere Glanzleistungen in Folge und konnte dadurch verhindern, dass man erneut in Rückstand geriet! Die Mannschaft erkämpfte sich Tor um Tor und ging am Schluss als verdienter Sieger vom Platz. Das Schlussresultat lautete 5:3!



Die Erleichterung war gross! Der Saisonauftakt war geglückt und gibt der jungen Mannschaft zusätzliche Motivation für die nächste Runde vom 3.12.17 in Basel. Es zeigte aber auch, wo sie in den nächsten Wochen noch arbeiten müssen.

Die Spieler/innen danken allen mitgereisten Fans!

  
Sponsoring
Premium Sponsor













Gold Sponsoren






Ausrüster